Mp3 Flatrate - Audials und Simfy

Simfy Mp3 FlatrateEine MP3 Flatrate bzw. eher Musik Flatrate gehört sicherlich zu den beliebtesten Pauschalangeboten im Unterhaltungsbereich.

Die verschiedenen Musik Flatrate Anbieter sind ja bereits bei uns aufgeführt (Zusammenfassung - Musik-Flatrates) - und größtenteils bei Euch bekannt.

Die Enttäuschung bei den Interessenten ist meist jedoch groß, wenn sich herausstellt, dass die Musikdateien nicht als MP3 runtergeladen werden können - um sie z.B. auf MP3 Player oder Smartphone zu übertragen.

Doch als Lösung habe ich bereits im März die Software "Audials Tunebite" vorgestellt (Musik von Streaming Flatrate aufnehmen / in MP3 umwandeln).

Mittlerweile sind rund 3 Monate vergangen - und was soll ich sagen?

AudialsDie Software ist einfach genial! Ich benutze die MP3-Umwandlung nach wie vor mit Simfy - es funktioniert nahezu tadellos.
Zwischendurch wird die ein oder andere MP3 nicht korrekt benannt, sprich falscher Interpret oder Titel. Dies kommt jedoch nicht allzu oft vor und ist ja auch kein großes Problem.

Simfy ist ansich schon keine schlechte Software - zumal es auch entsprechende Apps für Android & iPhone gibt, sodass man die Musik auch auf dem Smartphone hören kann.

Ich gehe aber auch davon aus, dass das Ganze mit Napster & Spotify ebenso wenig Probleme bereitet. Somit ist die Wahl der Musik-Flatrate vermutlich egal.

Die Anschaffung von Audials Tunebite ist dagegen jeden Cent wert. Einmalig 19,90 € bezahlt und die Software kann ohne weitere oder laufende Kosten verwendet werden - kein Abo o.ä.!

 

Das Gleiche geht übrigens auch für Film Flatrates, also Video Streaming. Dann benötigt Ihr die Software Audials "One".

Schaut Euch die Beschreibungen auf der Audials Webseite an!

 

Wenn Dir der Artikel gefällt, finden ihn Deine Freunde Bestimmt auch gut!
Teile ihn einfach via Facebook, Twitter, Google oder eMail! Danke :)

Verpasse nie wieder ein Angebot! Wir informieren über Facebook & RSS oder Newsletter